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Du möchtest eine Shop-Bestellung retournieren?

So geht's:

  1. Rücksendeschein ausfüllen (liegt der Sendung bei) und zusammen mit der Ware in das Paket legen
  2. Ein Retourenlabel über das DHL Retouren-Portal (Link) an die eigene E-Mail-Adresse anfordern.
  3. Das Retourenlabel ausdrucken und auf das Paket kleben
  4. Paket in einer DHL-Filiale oder Packstation abgeben (Abgabestelle finden)
   
Rücksendungen & Erstattung
Kostenlose Retourenlabel stellen wir nur für DHL bereit. Natürlich darf du aber auch andere Versanddienstleister nutzen. Die Kosten dafür musst du dann aber selbst tragen.

Es kann bis zu eine Woche dauern, bis eine Rückerstattung erfolgt. Nach Bearbeitung deiner Retoure bekommst du eine E-Mailbestätigung. Anschließend können bis zur Erstattung noch einige Tage vergehen.

Bei Fragen zum Umtausch kannst du uns gerne kontakieren. Allerdings kannst du auch gleich den neuen Artikel selbst im Shop bestellen und den alten einfach zurücksenden.

Wenn nur das Paket beschädigt wurde, kannst du einfach eigenes Versandmaterial benutzen. Solange du unsere Rücksendetiketten nutzt, ist dies kostenlos.

Wurde Ware beschädigt oder fehlt? Bitte kontaktiere uns und wir helfen dir gleich weiter.

Falls ein Artikel nicht deiner Zufriedenheit entspricht, dann melde dich gerne bis uns und wir finden vielleicht eine Lösung.

Selbstverständlich kannst du die Artikel an uns zurücksenden und den Mangel auf dem Retourenschein vermerken.

Die genaue Lieferanschrift, an die die Retoure geschickt werden soll, wird automatisch auf unseren Retourenaufkleber vorgedruckt sein.

Für alle andere Fälle lautet unsere Rücksendeanschrift:
mint&nini
Frohmestraße 8
22457 Hamburg

Wir stellen kostenlose Retourenlabel nur für Rückversand innerhalb Deutschlands.

Möchtest du Teile einer Bestellung aus dem Ausland zurücksenden, musst du entsprechende Versandlabel selbst kaufen. Wir empfehlen eine versicherte und nachverfolgbare Versandart zu wählen, damit du im Verlustfall nachweisen kannst, dass du deine Bestellung zurückgeschickt hast.

Ein Artikel ist defekt oder wurde falsch geliefert? Natürlich musst du in diesem Fall keine Kosten für einen Rückversand tragen. Kontaktiere uns bitte und wir finden eine Lösung.